Seit über 50 Jahren mit Leidenschaft zum Erfolg

OHM steht nicht nur für die Initialen unseres Gründungsvaters Otto H. Meyer. OHM bedeutet für uns auch, mit Leidenschaft voranzugehen. Seit Mitte der 60er Jahre widmen wir uns der Herstellung von Polyethylen Rohren und sind als mittelständisches Familienunternehmen zu einem führenden PE-Ringbundspezialisten gewachsen. Wir beliefern Ver- und Entsorger, Industrie, Landwirtschaft sowie unsere Fachhandelspartner vor Ort mit Qualität, die überzeugt. Möchten Sie mehr über unser Unternehmen erfahren? Gerne stellen wir uns in einem persönlichen Gespräch vor!

Precision

Mit der Qualität nehmen wir es genau. Sie ist der Garant für den Erfolg OHMs. Kontinuierliche Mitarbeiterschulungen und Produktverbesserungen sowie die permanente Erneuerung unseres Maschinenparks bilden die Basis für unser hohes Qualitäts- und Serviceniveau. Seit 1967 lassen wir uns von externen Materialprüfanstalten überwachen, um ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau zu garantieren – mit Präzision zum Erfolg.

Passion

Leidenschaft ist das, was uns verbindet. Seit Mitte der 60er Jahre produzieren wir an unserem Standort in Delmenhorst Polyethylen Rohre. Von Beginn an spezialisierten wir uns auf den vielfältig einsetzbaren sowie äußerst strapazierfähigen Werkstoff Polyethylen und entwickelten uns zu einem führenden PE-Ringbundspezialisten. Diesen Erfolg haben wir nur einem zu Verdanken – unserer Leidenschaft in dem was wir machen.

Piping

Rohrleitungen sind unser Leben. Unser Fokus liegt auf der Herstellung von Rohren aus Polyethylen. Die von uns gefertigten PE-Rohre sind heute in Ver- und Entsorgungsbereichen nicht mehr wegzudenken. Kontinuierlich haben wir unser Produktsortiment erweitert und beliefern heute unsere Kunden darüber hinaus mit PE-Rohren für Industrie, Beregnung, Kabelschutz und vielem mehr.

mehr als

53

Jahre Erfahrung

mehr als

500

Mio. Meter PE-Rohr

genau

1

Leidenschaft

ISO 9001

Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

PAS 1075

Wir lassen unsere Rohre für alternative Verlegetechniken nach PAS 1075 zertifizieren.

DVGW

Unsere Trinkwasserrohre sind durch den DVGW zertifiziert.

EnMS

Wir lassen unser Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifizieren.

Nachhaltigkeit als Basis unseres täglichen Handelns

Als mittelständisches Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich generationenübergreifend zu denken und zu handeln. Für uns ist Nachhaltigkeit gelebte Praxis und sichert unseren langfristigen Erfolg. Hohe Verlässlichkeit und nachhaltiges Wirtschaften bilden die Basis in unserem täglichen Tun. Nachhaltigkeit bedeutet für uns in der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, der Gesellschaft und unserer gemeinsamen Umwelt zu stehen.

Verantwortung nachfolgenden Generationen gegenüber heißt für uns folgerichtig auch ressourcenschonend mit unserer Umwelt umzugehen. Unser zertifiziertes Energiemanagement hilft uns systematisch unsere Energiebilanz zu verbessern. Die herausragende Langlebigkeit der von uns produzierten PE-Rohre unterstreicht diesen Ansatz. Mit unserem Qualitätsmanagementsystem arbeiten wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte und leisten damit einen weiteren entscheidenden Beitrag für einen schonenden und nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.